Christophoruskirche Berlin-Friedrichshagen

Taditionell fand am 27.12.2014 das Jahresabschlusskonzert unserer Bellies statt. Das lässt sich natürlich kein Fan entgehen. So machten auch wir uns wieder in freudiger Erwartung auf den Weg zur Christophoruskirche in der Bölschestraße. Diesmal war es ein besonderer Abschluß des Jahres, denn das Jubiläumsjahr neigte sich dem Ende. Nach und nach füllten sich die Plätze und wieder einmal war es voll. Es gab kaum noch Stehpläze. Durch eine Kamera, die zunächst das Publikum auf zwei Leinwänden zeigte, erkannte dies jeder.

Endlich startete das lang ersehnte Konzert und die Zuschauer konnten wohlbekannten Klängen lauschen. Durch die Leinwände konnte man sehr gut sehen was auf der Bühne zu bestaunen war. Natürlich wäre es nicht das Abschlusskonzert der Bellies, wenn es nicht auch Überraschungen geben würde. Begleitet wurde die "Kapelle" von Conrad Oleak am Keyboard. Das gab dem Ganzen in der malerischen Kulisse eine besondere Untermalung. Aber das sollte nicht alles sein. Im zweiten Teil des Konzertes kamen weitere Mitspieler auf die Bühne. Für Zuhörer, die nicht nur den melodischen Klängen der Bellies und Jana´s grandioser Stimme gerne beiwohnen, sondern auch der Musik der PUHDYS, gab es eine riesige Überraschung. Nun hatte die Stimmung den Höhepunkt erreicht. Dieter "Maschine" Birr und Peter Meyer betraten die Bühne als Verstärkung beim Lied "An den Ufern der Nacht" (Ein Lied der PUHDYS, das auch BB&C im Programm hat). Die Zuschauer und Fans jubelten und erhoben sich klatschend von ihren Plätzen. Das war in dieser Besetzung eine Premiere und ein Bonbon für jeden Liebhaber. Danach spielten sie gemeinsam "Lebenszeit" mit der weiteren Unterstützung von Peter´s Enkel Ludwig. Nach der Zugabe und dem (wie immer) zu raschen Ende des Konzertes konnten die im Vorjahr hier entstandene DVD und auch CD`s von Bell Book and Candle erworben werden. Abschließend ist ein großes Lob an alle Beteiligten auszuprechen.

Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Abend.

                                                                              Laura Iffert